Regulations Thermografie

Die Regulations-Thermographie ist eine der besten Methoden um eine sichere Diagnostik des autonomen Nervensystems zu erreichen. Dadurch können Störungen in der Regulationsfähigkeit von Organen, Nerven, dem Bindegewebe und der Lymphe sicher aufgedeckt werden. Diese Ergebnisse ermöglichen eine umfassende Beurteilung der Ursachen bestimmter Krankheitsbilder. Das bietet eine exakte Grundlage für die Planung der Therapie. Der Erfolg der Therapie kann ebenfalls mit der Regulations-Thermographie im Behandlungsverlauf kontrolliert werden.

Beispiele von diagnostizierbaren Krankheitsbildern

• Diabetes und Vor-Diabetische Zustände
  • Brust (Krebs-Vorsorge, Frühsterkennung von Veränderungen)
  • Lebererkrankungen und Fehlfunktionen
  • Krebsvorsorge und Diagnostik
  • Prostataerkrankungen
  • Hormonelle Dysfunktionen (Schilddrüse, Ovarien, Hypophyse)
  • Herzgesundheit (Herzleistung, Reizleitung)
  • Gehirngesundheit und Kopfschmerzen
  • Zahnherde, Kieferprobleme, Nasennebenhöhlen
  • Lungenfunktion
  • Virelle und Bakterielle chronische Besiedelungen
  • Darmgesundheit, Pilzbelastungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Lymphfluss, Entgiftungsleistung
  • Toxische Belastungen des Bindegewebes

Für wen ist das geeignet?

Für Jeden!! Eine der Hauptleistungen der Regulations-Thermographie ist die Früh- und Frühstdiagnostik. Lange bevor man sich krank fühlt oder eine Krankheit entsteht kann man im Organismus schon Dysregulationen erkennen. Solange eine Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, lassen sich diese Zustände relativ leicht korrigieren.

Bei bekannten Krankheiten. Mit der Regulations-Thermographie kann man wunderbar noch nicht entdeckte Zusammenhänge herausfinden. Zum Beispiel der unbekannte Zahnherd, der die Darmprobleme verursacht, oder eine lymphatische Stauung im Hals, die mit verantwortlich ist für Rhythmusstörungen am Herzen.

Als Therapiebegleitung: Egal bei welchem Arzt oder Therapeuten Sie in Behandlung sind, mit der Thmerographie gibt es eine sichere Möglicheit, um den Erfolg einer eingeschlagenen Therapie zu Messen und zu Dokumentieren. Das gilt auch für die oft schwierige Einstellung auf bestimmte schulmedizinische Medikamente.

Wie wird das gemacht?

Zum Einsatz kommt eines der modernsten Geräte aus dem Bereich der Thermographie, das AlfaSight 9000 von Alfa Thermodiagnostics.

Es wird an Kopf, Hals, Oberkörper und Rücken an bestimmten festgelegten Punkten die Temperatur mit einem Messgerät gemessen. Es erfolgt dann eine 10 minütige Abkühlphase, in der der Körper eine vegetative Anpassung an die Raumtemperatur vornimmt. Vereinfacht dargestellt wird der Körper an den Armen und Beinen kälter und im Zentrum wärmer.

Es folgt dann eine zweiter Messdurchgang, um die angepassten Temperaturen aufzunehmen. Diese Messdaten werden in einem komplexen Verfahren im Labor von Alfa Thermodiagnostics analysiert und in einen Zusammenhang gebracht.

Aus den Reaktionen des Körpers lassen sich sichere Rückschlüsse auf die Gesundheit der dazugehörigen Organe ziehen. Regiert das Organ normal oder zu heiß? Ist es zu kalt oder reagiert es gar nicht?

Sobald die Ergebnisse vorliegen, erfolgt die Planung der weiteren Vorgehensweise der Behandlung